Spendenaktion des Kirchenbauvereins Christuskirche

|  Christuskirche

Auftakt zur Spendenaktion des Kirchenbauvereins der Christuskirchengemeinde e.V. am 10. Juni. Der Kirchenbauverein der Christuskirchengemeinde e.V. hat sich seit seiner Gründung zur Aufgabe gemacht Mittel zu beschaffen, um die Protestantische Christuskirchengemeinde bei Erhalt, Renovierung und Erweiterungen finanziell zu unterstützen. Zwei große Projekte müssen dringend angegangen werden, welche die Kirchengemeinde alleine jedoch nicht stemmen kann. Die alte Ölheizung muss ausgetauscht und auf Fernwärme umgestellt werden. Und auch der Glockenturm ist stark sanierungsbedürftig. Wenn man den hellen schmalen Turm von der Autobahn A6 im Osten der Stadt herausragen sieht, fällt das nicht auf. Doch steht man davor, sieht man das Ausmaß der Schäden schonungslos.

50.000 € will der Kirchenbauverein der Christuskirche e.V. an Spenden hierfür sammeln um seinem Vereinszweck nachzukommen. Dazu wurde ein eigens von der Fa. Friedrich Heizungsbau und Sanitärinstallation GmbH angefertigtes Spendenbarometer in „Turm-Optik“ angefertigt, das den Spendenerfolg für alle auch sichtbar macht.

Zudem konnten wir mit Herrn Albert Koch ein bekanntes Gesicht aus unserem Viertel dazu gewinnen, die Schirmherrschaft für unsere Spendenaktion zu übernehmen, der dieses Jahr auch sein Goldenes Konfirmationsjubiläum in der Christuskirche gefeiert hat.

Den Auftakt unserer Spendenaktion bildet ein Open-Air-Gottesdienst im Schatten des Glockenturmes am Samstag, 10. Juni um 18.30 Uhr. Die Kollekte des Gottesdienstes kommt dem Kirchenbauverein zugute. Der Kirchenbauverein sorgt im Anschluss an den Gottesdienst für das leibliche Wohl.

view_Christuskirche180811mgo04_Kopie.jpg